Wie alles begann...

Picture

1982 wurde die Firma „Batterieservice Kausch“ durch Herrn Siegfried Kausch gegründet. Bis 1989 beschäftigte sich unser Unternehmen mit der Fertigung und dem Vertrieb von Starterbatterien für Motorräder, Pkws, LKWs und Landmaschinen.

1982
Picture

Ab 1990 wurde im Auftrage der HAGEN AG von uns die Werksvertretung für das Land Thüringen für die Reparatur, Wartung, Instandsetzung und Montage von Batterieanlagen und Antriebsbatterien übernommen.

1990

Durch die Zertifizierung dieses Bereiches erhielten wir die Möglichkeit, unsere Kompetenzen auch auf andere Anbieter wie die Berliner Akkumulatorenfabrik  (BAE), FIAMM, HAWKER (Varta), Hoppecke, EXIDE und Banner zu übertragen. Neben Montagearbeiten bieten wir unseren Kunden Verträge zur fachgerechten Wartung und Pflege, sowie zur frühzeitigen Fehlererkennung an. Im Jahre 1990 wurde der Geschäftsbereich Verkehrsleittechnik in das Angebot unseres Unternehmens aufgenommen.

In diesem Geschäftsfeld bieten wir Lösungen zur Absicherung von Baustellen nach RSA, Lieferung von Verkehrszeichen und Verkehrsleittechnik nach STVO und Ausführung von Markierungsarbeiten sowie Sonderbeschilderungen nach Kundenwunsch an.

Picture

1997 wurde ein Fachbereich zur Lösung von Energiespeicheraufgaben ins Leben gerufen, welcher sich mit der Fertigung von Spezial-Akkus für Industrie und Handwerk, aber auch für Endverbraucher beschäftigt.

1997
Picture

Von 2001-2002 wurden wir mit Forschungsaufgaben durch das Wirtschaftsministerium des Bundes beauftragt, mit dem Ziel, Akkufertigung und Wiederaufarbeitung von Akkupacks zukünftig als wirtschaftliche Komponente zu bisherigen Lösungen zu erarbeiten. Dadurch wurde es ermöglicht, die serielle Fertigung von Akkupacks, sowie die umweltfreundliche Wiederaufarbeitung gebrauchter Akkus als preiswerte Alternative anzubieten.

2001
Picture

2006 hat Sebastian Sachrau, Sohn des Unternehmensgründers Siegfried Kausch, die Geschäftsführung übernommen.

2006

Zu unseren treuen Kunden zählen unter anderem die  Stadtwerke in Gotha, Bad Langensalza, Meiningen und Mühlhausen, die E.O.N Thüringer Energie AG, die OPEL Eisenach GmbH (Regenerierung sämtlicher in der Endfertigung eingesetzten Akkus), die Siemens AG (Serienfertigungen diverser Spezial-Akkupacks), viele regionale Industrie- und Handwerksbetriebe und öffentliche Einrichtungen in ganz Deutschland.

Unser Team

Immer für Sie erreichbar

  • Sebastian Sachrau
    Sebastian Sachrau Geschäftsführer
  • BRYAN M. MELENDEZ
    BRYAN M. MELENDEZ PRODUCT MANAGER
  • Carl Paxton
    Carl Paxton CEO
Kontakt

Wir sind jetzt nicht in der Nähe. Sie können uns jedoch eine E-Mail senden und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Not readable? Change text. captcha txt